Blasorchester Wir sind das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen - Ungefähr 25 engagierte Musiker/-innen, die durch ein Hobby zusammengefunden haben. Unser breitgefächertes Repertoir geht von Polka bis zu Pop. Ein ähnlich großes Spektrum an Vielfalt gibt es auch bei unseren Auftritten. Wir spielen auf Schützenfesten, Oktoberfesten und sonstige Veranstaltungen in der Umgebung. Highlights unser Saison sind die von uns ins Leben gerufenen Events, wie der Tanz in den Mai, der 1. Mai oder unser Oktoberfest in Sittensen.
Oktoberfest in Sittensen Oktoberfest Einmal im Jahr kommt Bayern zu uns in den Norden. Wir feiern unser Oktoberfest in der Tiemann-Halle. Die große Gaudi mit 1500 feierlustigen Besuchern ist stets ausverkauft. Der Kartenvorverkauf startet ab Mai. Bilder vom Oktoberfest 2019 sind auf Treffpunkt-Sittensen.de zu finden.
Unterstütze das Blasorchester
Freunde und Förderer der Feuerwehr Sittensen & Blasorchester e.V. Der gemeinsame Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen und des Blasorchesters wurde am 18.10.2019 gegründet. Durch den Förderverein erhofft sich das Blasorchester Unterstützung bei der Finanzierung der Orchesterausbildung und des Instrumentalunterrichtes. Bei einem Interesse eines Beitritts oder bei einer einmaligen Spende sind weitere Information auf der Website der Feuerwehr Sittensen zu finden.
Wir bilden aus Jeder, der mit Freude ein Instrument spielt oder es noch lernen will, ist bei uns herzlich willkommen. Wir sind ein bunter Haufen von engagierten Hobby-Musikern, die sich über jede Unterstützung freuen. Wir haben mehrere professionelle Musiklehrer, die die verschiedenen Instrumentengruppen im Einzelunterricht ausbilden. Interessierte können uns kontaktieren oder einfach zu unserer wöchentlichen Probe kommen. Wir proben jeden Dienstag um 20 Uhr im Feuerwehrhaus in Sittensen.
Engagieren/Kontaktieren Sie uns Schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder füllen Sie das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen zurück.
Hiermit bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz gelesen habe und bin mit der Verwendung meiner Daten zum zweck meines Anliegens einverstanden.